Cileste II

ZuchtstuteZu den Favoriten hinzufügen
Kontakt Pferdezuchthof Strohm
Emsbürener Str. 24
48531 Nordhorn

Beschreibung

Cileste II (St.Pr.St. Brillantringstute)  
De Niro
Rappe
(Hannoveraner)
Donnerhall (PRH)
Alicante
(Hauptstutbuch)
Cileste (El.Pr.St.)
Dunkelbraun
(Oldenburger)
Hill Hawk xx
Cilla II (Hauptstutbuch

Zusatzinformationen

Besonderes der Stute Cileste II (St.Pr.St. Brillantringstute)   Diese exzellente schwarzbraune Staatsprämienstute, die in Oldenburg den Brillantring erreichen konnte, wurde am 18.03.1998 geboren und stammt von De Niro. Schon 7-jährig konnte De Niro seinen ersten Grand Prix gewinnen und ist ein Sohn des DLG Siegerhengstes Donnerhall. Donnerhall war schon zu Lebzeiten einer der begehrtesten Dressurpferdevererber schlechthin. Er war Mannschaftseuropameister, Oldenburger Sportpferd des Jahres 1997/1998 und Mannschaftsweltmeister in der Dressur unter Karin Rehbein. Cileste II wurde, nachdem sie eine sehr gute Zuchtstutenprüfung abgelegt hatte, in die Zucht genommen. Auch hier hat sie schon mit einem ihrer Fohlen von Fürst Heinrich bewiesen, das ein Konzept auch mit Erfolg belohnt wird. Sie stellte 2003 das Siegerstutfohlen des deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Cileste II ist die erste Tochter der Welt Hit Mutter Cileste I. Von den Fremdreitern wurde sie mit der Note 9,5 als rittigstes Pferd des Jahrgangs bewertet.

Kommentare

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok